#101: Musica De Futebol

Sonntag, 18. Mai 2014, 19 Uhr:

Kurz vor der Fußball-WM in Brasilien holt das Herrengedeck die musikalische Seite des brasilianischen Fußballs ins Studio. Im Hause von Mr Bongo erschien der Sampler „Musica De Futebol“. Wie eng Fußball, Musik und Tanz in Brasilien verknüpft sind, machte der brasilianische Nationalspieler Domingos da Guia bereits in den 1930 Jahren deutlich: „Mein älterer Bruder sagte mir: Die Katze fällt immer wieder auf ihre Beine. Bist du nicht gut im Tanzen? Nun, ich war es und das half meinem Fußball. Ich kreiste oft mit meinen Hüften. Das Kurzdribbling, das ich erfand, war eine Imitation des Miudinho, einer Art von Samba.“ Wie es klingt, wenn man den Samba vom Rasen ins Radio holt? Hört es euch an!

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • Add to favorites
  • MySpace